Wir stellen uns vor


Back to our nature roots

Unsere Tiere im Portrait
Unsere 4 SchafsdamenSchacki, Shanti, Shelly und Schlampi Immer bereit Körner gefüttert zu bekommen, dabei gehen sie bei Fuss oder kommen vor überall her angerannt.
Unser Hofhund KeksJa er heisst so, weil er so süß ist, wie ein Keks. Er liebt schwimmen, mit den Kindern spielen und auch bei ihnen zu entspannen und freut sich übers Bauch kraulen besonders.
Unsere 3 Katzen alle ein Unikat 
Lucky der RoteUnabhängig, verschmust wenn er will, begrüsst gerne die Gäste, ist aber dann schnell wieder rumspazieren im Ort. Unheimlich verspielt. 
Floki der GraueVerschmust, sehr müde tagsüber, nachts auf der Pirsch. Er ist vom älterem Semester und mag keinen Lärm, liebt es aber gestreichelt zu werden.
Yumi die Prinzessin Eine weisse Schönheit von einer Ragdoll Katze. Sie ist immer in der Nähe und beobachtet, lässt sich aber ab und an notgedrungdn streicheln zb wenn sie Schlecksnacks bekommt.
Unsere Geflügelbande
Wir haben 2 Herden mit jeweils 1 Hahn und 5 Hühner.
Und 3 Barbarie (Warzen) Enten, die auch immer wieder Küken haben. 
Sie sind oft am Grundstück unterwegs un Insekten und Würmer zu suchen. Auch sie freuen sich über jede Abwechslung beim Essen. 
Unsere Bienen 
Sie stehen in einem gutem Abstand und können durch ein sicheres Glas beobachtet werden. Dabei kann man viel erzählen. Über Bienen kann man dem ganzen Tag reden und philosophieren. Man kann sie gut aus der Hängematte beobachten.

Alexandra

Ich hatte schon lange den Wunsch aufs Land zu ziehen und naturbewusst zu leben. Also viel Grund, viele Tiere, Landwirtschaft, altes Haus, zurück zur Basis und Leben mit der Natur. Es ist nun 2020 gelungen. Wir haben etwas gefunden und arbeiten gemeinsam an der Vision die Natur und Betreuung zu vereinen. Durch die Gründung meiner Kindergruppen Regenbogen in Wien haben wir die beste Ausgangsbasis auf Ferien- und die Tagesbetreuung auszuweiten. Meine Leidenschaft gilt der gesunden Ernährung, wir sind Selbermacher und davon profitieren unsere Kinder. Sie lernen was man aus der Natur alles machen kann.

Meine Ausbildungen:

Tagesmutter

Waldorf Pädagogin

Kindergruppenbetreuerin/Leiterin

Spielgruppenleitung

Kräuter und Naturpädagogin

Imkerin in Ausbildung


David

ich bin der tatkräftige Mann im Haus und Garten, packe überall an wo es notwendig ist, baue und erschaffe gerne und machen dies mit einer Hingabe. Meine Liebe gilt dem Holz und wandern in den Bergen ist meine große Leidenschaft. Als Kindergruppenbetreuer bin ich für unser Hortkinder in der Kindergruppe Regenbogen zuständig. In Zukunft werde ich aber auch mehr in der Tagesbetreuung bzw. in unserem Camps mithelfen. Wenn ich koche, mache ich das mit einer Hingabe, denn es soll nicht nur gesund sein sondern auch gut schmecken. Das Leben auf unseren kleinen Wienerwald Farm ist so schön, ich konnte es mir bis jetzt nicht vorstellen, nun will ich es nicht mehr missen.

Meine Ausbildungen:

Sanitäter

Elektro Techniker

Mechatroniker

Kindergruppenbetreuer

Tagesvater

Imkervorträge